resilienz

resilienz










Links












Ein neues Jahr, ein neuer Anfang.........

Ist es nicht einfach genial immer wieder neu anfangen zu können.
Düstere Gesellen, negative Begebenheiten, die meine letzten Nerven fast geraubt haben, stecke ich in die Schublade ” Geschichte” und sehe heute den blauen Himmel, Sonne und einen Wintertag, der gleich noch den Frühling mit sich bringt.

Also was brauche ich erstmal mehr als diese Feststellung.
—Was für eine Chance—.
Durch meinen Kopf sausen tausend Dinge, die ich mir für dieses Jahr und für meinen neuen Anfang vornehme.
Zunächst wünsche ich ein erfülltes, spannendes, erlebnisreiches und glückliches Jahr. Ich bin schon mitten drin, erst einmal kleine Schritte zu gehen. Die gehe ich lieber ganz bewusst, um mir nicht mit meinen Latschen gleich selbst noch Stolpersteine zu legen.
Vielleicht sollte ich doch noch intensiv mitbekommen, was ich da tue. Dann ist der Genuss umso größer.

In kleinen Schritten, das was ich mir vornehme auch gleich umzusetzen. Der Erfolg ist mir dann mit Sicherheit ganz schnell der beste Kumpel.

Unglaublich wie viele unangenehme Zeitgenossen mir in den letzten Tagen schon wieder über den Weg gelaufen sind, die wohl noch keine Sonne gesehen haben. Selbst der Hinweis, etwas genauer hinzusehen -vielleicht spürt sogar noch einer die sonnige Wärme- sind da nicht mehr hilfreich. Denn die Finsternis hat es nicht begriffen.

Eben jenen wünsche ich die meisten positiven Gedanken. Jetzt schaue ich mich mal für das Wochenende um, was es so an schönen Dingen rund um mich herum zu entdecken gibt. Schau genau hin und lass am besten sein, was Dir wirklich auf den Senkel geht. Hast Du schon etwas schönes entdeckt ?
12.1.16 17:50
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


manyfaces / Website (12.1.16 20:00)
Ja, Resilenz und damit jemanden, der mit üblen Erfahrungen scheinbar ähnlich umgeht wie ich =o)
Viel Glück für den Neustart!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de